Übersicht unserer Fachinhalte

Codeballast über Bord?! Erfahrungen aus der Identifikation von nutzlosem Code und dem Umgang damit

Dr. Tobias Röhm, Teamlead Softwareanalyse- und Qualität, CQSE GmbH

Bereich: Webinar

In diesem Vortrag stellt Tobias Röhm drei statische und dynamische Analyseansätze vor, die er in den letzten Jahren bei der Analyse von Kundensystemen und im Rahmen von Forschungsarbeiten entwickelt hat. 

Jeder Analyseansatz wurde an einer oder mehreren realen Anwendungen erprobt und die Analyseergebnisse zusammen mit dem Entwicklungsteam evaluiert. Da keine der Analysen nutzlosen Code zweifelsfrei erkennen kann, skizziert er wie mit dieser Unsicherheit in der Praxis umgegangen werden kann und wie Herausforderungen bei der Interpretation der Analyseergebnisse adressiert werden können. Schließlich beschreibt er konkrete Handlungsoptionen zum Umgang mit nutzlosem Code bei Migration und Wartung.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
CQSE GmbH

Zurück