Übersicht unserer Fachinhalte

Distributed Tracing, Observability & Open Source

Jetzt On-Demand-Webinar kostenfrei anschauen!

Bereich: Webinar

Die IT-Branche bewegt sich schon seit Jahren weg vom Monolithen und hin zu Microservices. Dies bringt viele Vorteile aber natürlich auch neue Herausforderungen mit sich. Speziell das Tracen und Debuggen ist bei verteilten Anwendungen wesentlich komplexer, da nun Services über das Netzwerk kommunizieren. Lösungen für „Distributed Tracing“ werden deshalb nun auch verstärkt von Entwicklern angefragt und das hat für einiges an Bewegung im Monitoring Markt gesorgt.

„Observability“ ist das neue Schlagwort, die Open Source Projekte OpenTracing und OpenCensus wurden zu einem Projekt zusammengeführt, und ein neuer W3C-Standard für Trace Context Propagation wurde veröffentlicht.

In diesem Webinar werden wir Sie mit den grundlegenden Konzepten und Herausforderungen von Distributed Tracing und Observability im Enterprise Umfeld vertraut machen und dabei auch aktuelle Open Source Lösungen behandeln.

Daniel Khan, Dynatrace

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Dynatrace

Zurück