Übersicht unserer Fachinhalte

Let the Code Write itself - Wie ein Codemod Ihnen beim Übergang von Protractor zu WebdriverIO hilft

Bereich: Webinar

Jede Migration von einem Framework zu einem anderen ist immer schmerzhaft und beinhaltet oft eine Menge manuellen Aufwand. Mit der Ankündigung des Angular-Teams, Protractor einzustellen, stehen nun viele Leute vor genau dieser Art von unnötigem und schwierigem Übergang zu einer neuen Testumgebung. 

Die Pflege von großen Codebasen war für viele Entwickler ein Problem, besonders im JS-Ökosystem. Eine bewährte Lösung für dieses Problem ist Codemods, eine Möglichkeit, Code in großem Umfang zu transformieren, und zwar vollständig automatisiert, aber mit menschlicher Aufsicht. 

In diesem Vortrag vom German Testing Day 2021 Digital wird Christian Bromann erklären, wie WebdriverIO den Umstieg von Protractor auf WebdriverIO mit Hilfe eines Codemods ermöglicht, der Tausende von Testdateien mit einem einzigen Befehl transformieren kann. Er wird erklären, wie Codemods funktionieren und den Übergang eines Protractor-Beispielprojekts, das mit Seitenobjekten geschrieben wurde, zu WebdriverIO demonstrieren. 

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
SauceLabs Europe GmbH

Zurück