Mit unseren Webinaren sind Sie stets gut informiert

Die dritte Welle der Agilität: Eine kritische Betrachtung

Jetzt On-Demand-Webinar anschauen!

Bereich: Webinar

Im Zusammenhang mit der agilen Transition ist in aktuellen Publikationen oft von drei Wellen die Rede. Die ersten beiden Wellen "agile Teams" und "agile Skalierung" hätten die meisten Unternehmen durchlaufen und nun sei es an der Zeit, die dritte Welle "agile Organisation" zu meistern. Und in der Realität? Wo stehen wir heute wirklich?

In seinem ca. 30 minütigen on-demand-Webinar nimmt Volker Schmidt, Senior Agile Coach bei Cegeka Deutschland, die drei Wellen der Agilität genauer unter die Lupe und stellt seine Beobachtungen und Erfahrungen aus der Praxis gegenüber.

Erfahren Sie…

•    warum er die Darstellung der agilen Transition als wellenförmigen Verlauf kritisch sieht,
•    wie der Status quo mit Blick auf die agilen Teams, Skalierung und die Organisation in vielen Unternehmen heute ist,
•    welche Probleme und Herausforderungen häufig auftreten und wo deren Ursachen liegen,
•    weshalb Unternehmen auch die Transition als agiles Projekt verstehen müssen und was sie bei der Umsetzung beachten sollten.

Über den Sprecher:

Volker Schmidt arbeitet als Senior Agile Coach bei Cegeka Deutschland und begleitet Unternehmen, insbesondere das Management, bei der agilen Transition. Er ist zertifizierter Scrum Master und verfügt über langjährige Erfahrungen im agilen Projektmanagement und der Führung von agilen Teams.

Bitte registrieren zum Login

Zurück