Mit unseren Webinaren sind Sie stets gut informiert

Wie DevOps zum Stahlwerk kam - Interview mit Stefan Winkler (Salzgitter DS)

Jetzt On-Demand-Webinar anschauen!

Bereich: Webinar

Sehen Sie im Interview mit Stefan Winkler (Salzgitter DS) und Dr. Andreas Göb (CQSE GmbH), wie man von einem eingestaubten Technologie-Stack zu modernster DevOps-Infrastruktur kommt!

Stefan Winkler und sein Team sind diesen Weg gegangen:

“2015, vor 7 Jahren, ging es los. Damals waren wir zu dritt und haben praktisch alles in Handarbeit gemacht. Mit dem Aufbau unserer DevOps-Infrastruktur haben wir 2017 angefangen. Als erstes haben wir eine Continuous Integration (CI) aufgesetzt, Jira eingeführt und unseren initialen Technologie-Stack festgelegt.
Wir hatten drei produktive Apps, plus ein neues Projekt basierend auf Webtechnologien. Unser Framework hatte damals etwa 80k Zeilen Code und die Apps 10-40k Zeilen. Dann haben wir unsere erste Teamscale-Lizenz gekauft! Als erstes für Architekturanalyse, aber letztendlich auch, um externes Feedback zu unserer Codequalität zu bekommen. Teamscale bietet ja beides.” 

Erfahren Sie, wie es weiterging, in der Aufzeichnung des Interviews aus dem CQSE Software Intelligence Talk!

Das Interview wird Ihnen von unserem Partner CQSE präsentiert.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
CQSE GmbH

Zurück