Mit unseren Webinaren sind Sie stets gut informiert

OBJEKTspektrum Webinar: Digitale Transformation in der Fertigung – Industrie 4.0 erfolgreich umsetzen

23. März 10:00 - 11:00 Uhr

Bereich: Webinar

In der Fertigungsindustrie ist IIoT (Industrie 4.0) in aller Munde, doch was genau bedeutet das?
Erfahren Sie welche Rolle Industrie 4.0 innerhalb eines Fertigungsbetriebs spielen kann und inwieweit sich durch dessen Einsatz Wettbewerbsvorteile ergeben können.

Die digitale Transformation, der Weg hin zu vernetzten Systemen und Anlagen mit Datenzugriff in Echtzeit, weckt hohe Erwartungen und ist zugleich höchst anspruchsvoll für Unternehmen der Fertigung.

Seien Sie dabei, wenn Prof. Dr. Heiner Lasi (Ferdinand-Steinbeis-Institut, Stuttgart) und Michele del Mondo (Business Development, PTC) Licht ins Dunkel von Industrie 4.0 bringen!

Vita Herr Prof. Lasi:
Prof. Dr. Heiner Lasi leitet seit April 2015 das Ferdinand Steinbeis Institut der Steinbeis Stiftung und ist Inhaber der Professur für Industrial Intelligence an der Steinbeis Hochschule Berlin. Darüber hinaus ist er Repräsentant des deutschen Länderteams des Industrial Internet Consortium (IIC).

 

Vita Herr Del Mondo:
Nach seinem Maschinenbaustudium 1997 beim Steinbeis-Transferzentrum für Design & Workflow in Karlsruhe wechselte Herr Del Mondo in die IT-Sparte des Münchner Automobilzulieferers Webasto SE, dort war er für die Einführung eines konzernweiten PLM-Systems verantwortlich. 2006 arbeitete er als Sales Director im Bereich Business Development bei der Webasto SE. Seit 2011 ist Michele Del Mondo bei PTC verantwortlich für das Business Development im Bereich Mobility.

Mit einem Klick auf "Ansehen" melden Sie sich für das Webinar an.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
PTC - Parametric Technology GmbH

Zurück