Mit unseren Webinaren sind Sie stets gut informiert

Wissen

Bereich(e): Webinar

Reset

Haben Sie sich diese Fragen auch schon gestellt:

 • Waren unsere letzten Marketingkampagnen erfolgreich?

 • Wie gelangen die Kunden auf unsere Webseite und welche Angebote sind besonders attraktiv?

 • Waren Kunden von einer technischen Störung...

Die IT-Branche bewegt sich schon seit Jahren weg vom Monolithen und hin zu Microservices. Dies bringt viele Vorteile aber natürlich auch neue Herausforderungen mit sich. Speziell das Tracen und Debuggen ist bei verteilten Anwendungen wesentlich...

Viele Unternehmen investieren gerade sehr viel Zeit und Geld, um im Rahmen einer digitalen Transformation neue Benutzer-Erlebnisse für Anwender oder Mitarbeiter zu erschaffen. Wenn man sich jedoch die genutzten Testverfahren anschaut, dann bekommt...

Machine Learning hat uns im privaten Bereich längst erreicht: Amazon schlägt mir Produkte vor, Netflix Filme. Oft treffen sie dabei sogar meinen Geschmack. Warum gibt es keine Software, die mir fundiert vorschlägt, was ich testen soll? Ich habe...

In dem Video werden zunächst kurz die Grundlagen der Test-Gap-Analyse und die benötigten Datenquellen vorgestellt. Im zweiten Teil des Vortrags stellen Andreas Göb und Sven Amann Herausforderungen bei der Einführung der Test-Gap-Analyse vor. Nach...

In diesem Video gibt Elmar Juergens einen allgemeinen Überblick über die Test-Gap-Analyse und zeigt verschiedene Einsatzszenarien auf, die das von der CQSE entwickelte Werkzeug Teamscale unterstützt. Dr. Stefan Staudt (TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH +...

Nach einer kurzen Einführung in Test-Gap-Analyse, zeigen wir in dieser Demo den Einsatz der Test-Gap-Analyse mit unserem Analysewerkzeug Teamscale live am Beispiel. Wir zeigen einerseits, wie Test-Gaps auf Gesamtsystemebene betrachtet werden könnten,...

Wir müssen seriös vermitteln, welche Kosten durch technische Schulden verursacht werden. Und zwar konkret, als Anzahl aufgetretener, aber vermeidbarer Fehler oder zusätzlicher Entwicklungsaufwände. Aber eben auch nicht in Form von magischen...

In diesem Vortrag stellt Tobias Röhm drei statische und dynamische Analyseansätze vor, die er in den letzten Jahren bei der Analyse von Kundensystemen und im Rahmen von Forschungsarbeiten entwickelt hat. 

Jeder Analyseansatz wurde an einer oder...

In ihren Audits hat die CQSE über die Jahre eine Vielzahl an Systemen vermessen und bewertet. Die daraus resultierenden Ergebnisse erlauben es ihnen nun einen Benchmark zu präsentieren, der zeigt in welchem Bereich sich die Systeme hinsichtlich...