Mit unseren Whitepaper sind Sie stets gut informiert

Cyber Risk Report 2015

Bereich: Whitepaper

Die Cyber-Landschaft

Die Ausgabe 2015 der jährlichen Sicherheitsstudie „HP Cyber Risk Report“ zeigt eine Bedrohungslandschaft, in der alte Probleme und bekannte Sachverhalte immer noch vorherrschen, während sich neue Sicherheitsfragen immer schneller stellen. In diesem Umfeld stehen altbekannte Angriffe und Fehlkonfigurationen neben mobiler Malware und verbundenen Geräten (Internet der Dinge [IoT]), die weitgehend ungesichert bleiben. Während sich die Weltwirtschaft zunehmend erholt, verfügen Unternehmen weiterhin über kostengünstigen Zugang zu Kapital – leider trifft dies auch auf diejenigen zu, die Netzwerke angreifen. Im Laufe des Jahres wurden einige bemerkenswert zielstrebige und beunruhigende Attacken durchgeführt.

Der Cyber Risk Report 2015, entstanden aus der innovativen Arbeit von HP Security Research (HPSR), befasst sich mit mehreren wichtigen Bereichen. Er untersucht sowohl die Art der gegenwärtig vorherrschenden Schwachstellen, als auch die Art und Weise, wie Angreifer diese Schwachstellen ausnutzen. Der Bericht fordert den Leser auf, zu überdenken, wie und wo seine Organisation angegriffen werden kann – denn es geht nicht mehr um die Frage „ob“, sondern „wann“. Dieses Wissen kann verwendet werden, um Sicherheitskosten und personelle Ressourcen zur Abwehr von Bedrohungen besser zu priorisieren.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Hewlett-Packard GmbH

Zurück