Mit unseren Whitepaper sind Sie stets gut informiert

Mobile Testing - Beherrschung von Komplexität und Kostentreibern

Testing as a Service

Bereich: Whitepaper

 

 

 

 

    Die Kundentreue in Bezug auf die Nutzung mobiler Applikationen und der entsprechenden Endgeräte ist gering. Sind die Funktionalitäten im mobilen Umfeld nicht oder nur eingeschränkt einsetzbar, so wendet sich der Kunde kurzfristig ab. Um mobile Applikationen zu einer Marktreife zu führen, die eine volle und gleiche Funktionalität unter den unterschiedlichsten Infrastrukturbedingungen gewährleisten, sind spezifische Testverfahren notwendig. Die Kombinationen der verschiedenen mobilen Betriebssysteme, Betriebssystemversionen und Endgeräte benötigen ein ausgeklügeltes Gerätemanagement und Testvorgehen. Wird darauf nicht geachtet, leidet die Qualität und das Risiko, fehlerhafte mobile Applikationen auszuliefern, steigt deutlich an.
Die Notwendigkeit, mobile Applikationen für die verschiedenen mobilen Betriebssysteme parallel zu entwickeln, nimmt weiter zu, denn es besteht die Gefahr, sonst den Anschluss an die Trends und die allgemeine Verfügbarkeit von Dienstleistungen zu verlieren und dadurch Kunden und Kundenpotenzial zu verlieren. In der Praxis hat sich gezeigt, dass ein Endnutzer einer Applikation, die z. B. Adressdaten sichert, diese vor allem benötigt, um zwischen verschiedenen Betriebssystemen seine Daten auszutauschen. Bietet die App diese Möglichkeit nicht, wird sie entweder nicht vom Endnutzer angenommen, oder aber entsprechend negativ bewertet.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
CGI

Zurück