Mit unseren Whitepaper sind Sie stets gut informiert

Optimieren Sie Ihre IT-Lieferkette!

Effiziente ALM-Strategien in Verbindung mit IT-Operations-Management und Information Technology Service Management (ITSM)

Bereich: Whitepaper

 

 

 

 

 

 


IT-Entwicklung und IT-Operations arbeiten jeweils mit eigenen Silos sowie spezifischen Arbeitsabläufen, Prioritäten und Zielen. Das Problem dabei ist jedoch, dass oft keine der beiden Seiten einen fundierten Einblick in die Prozesse und Vorgehensweisen der anderen Seite hat und dass sie nicht mit denselben Toolsets und Methodologien arbeiten. Für eine effektive ALM-Strategie benötigt man jedoch miteinander verknüpfte Prozesse für die unterschiedlichen Phasen des Application Lifcycles (Definition, Entwicklung, Testen, Ausliefern, Bereitstellen, Betrieb, Pflege, Erweiterung und Außerbetriebnahme). Ein nahtloser Übergang zwischen den verschiedenen Phasen ist allerdings schwer zu realisieren. Dabei spielt eine Reihe von beeinflussenden Faktoren eine Rolle: Arbeitsteilung und Schwerpunkte, interne Richtlinien, Teamstruktur und Arbeitsabläufe sowie Managementdynamik.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Serena Software GmbH

Zurück