Wissen

Digitalisierung für KMU: Evolution statt Revolution

Prozessoptimierung in Zeiten des digitalen Wandels

Bereich: Whitepaper

Auf den Zug der disruptiven Technologien aufzuspringen, ist für KMU oft nicht die optimale Lösung, um gut gerüstet ins digitale Zeitalter zu gelangen. Im Business-Alltag sind es meist die kleinen Schritte, die Unternehmen vorwärtsbringen.

Die digitale Transformation bedroht herkömmliche Geschäftsmodelle, birgt aber auch große Potenziale. Trotzdem dürfte die Annahme falsch sein, dass Unternehmen, die sich jetzt nicht radikal verändern, künftig das Nachsehen haben werden. Zwar müssen sich Unternehmen den aktuellsten Veränderungen stellen, doch sind es oft nicht die großen, breit kommunizierten Paradebeispiele disruptiver Neuerungen, denen KMU nacheifern können und sollen. Vielmehr geht es um die vielen kleinen Verbesserungen und Korrekturen, die ein Unternehmen digital fit machen – also die Prozessoptimierungen, die ein bewährtes Geschäftsmodell nachhaltig an sich verändernde Voraussetzungen anpassen.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
bbv Software Services GmbH

Zurück