Wissen

O`Reilly E-Book: Skalierbare Resilient Cloud Applikationen – Beyond the Twelve-Factor App

Bereich: eBook

Verstehen, wie man Systeme so konzipiert, dass sie in der Cloud laufen, war noch nie so wichtig wie heute. Cloud Computing hat sich rasend von einer Nischentechnologie, die von Start-Ups und
Tech-Firmen gebutzt wurde, zu einer Grundlage der Geschäftsmodelle vieler Branchen entwickelt. Um auf dem heutigen Markt konkurrenzfähig zu sein, setzen große und kleine Unternehmen auf Cloud-Architekturen und Praktiken.

Das Problem ist dass die meisten Leute einfach keine Ahnung haben, wie man Anwendungen in einer "Cloud-freundlichen" Art und Weise baut. In diesem Buch laufen "Cloud-freundliche" Anwendungen nicht einfach nur in der Cloud, sie umfassen elastische Skalierbarkeit, ephemere Dateisysteme, Staatenlosigkeit, und sind als Dienstleistung zu behandeln. Anwendungen
können auf diese Weise schnell skaliert und eingesetzt werden. Teams können so neue Funktionen hinzuzufügen und schnell auf Marktveränderungen reagieren.
Viele "Anti-Cloud-Muster", die heute noch verwendet werden, werden in diesem Buch diskutiert.

Early Adopters wussten nicht, was die Cloud wirklich konnte und wussten auch nicht, wie das Design aussieht. Um dieses Problem zu lösen (und um die Akzeptanz der eigenen Plattform zu erhöhen), wurden die 12 Faktoren für eine Cloud Native Applikation definiert.
Dieses Buch ist im Wesentlichen ein Manifest, in dem die Regeln und der Leitfaden für eine Cloud Native Applikationen beschrieben werden.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Pivotal

Zurück