Anselm Schultze

 Schultze, Anselm
Dr. Anselm Schultze war nach seinem Mathematikstudium mit anschließender Promotion an der RWTH Aachen bei Lebens- und Krankenversicherungen sowie in der Beratung tätig. Seine Schwerpunkte liegen neben der Versicherungsmathematik heute im Bereich Business Intelligence, Data Warehouse, Big Data und in der Analytik. Herr Dr. Schultze war bis 2015 bei der DAK Gesundheit für die analytischen Informationssysteme zuständig. Hier war er maßgeblich am Aufbau eines Business Intelligence Competence Centers (BICC) beteiligt, dessen Leiter er in den letzten neun Jahren war. Seit 2016 ist er Mitarbeiter der FINCON Unternehmensberatung und beschäftigt sich aktuell mit dem Thema 'Datenschutz in analytischen Informationssystemen', insbesondere vor dem Hintergrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Seminarübersicht